Jury 2016

Die Gespräche mit potentiellen Jurymitgliedern für Smart up your Life 2016 haben statt gefunden und es ist eine wahre ExpertInnen-Jury geworden.

And the Jury is…

Maria Hofstätter, (c) Divina

Maria Hofstätter

Maria Hofstätter: Seit 1983 tritt die Schauspielerin an verschiedenen österreichischen und deutschen Bühnen auf und wirkte in zahlreichen Filmen und Kabarettprogrammen mit. Seit 1995 leitet die gebürtige Mühlviertlerin gemeinsam mit Dietmar Nigsch das Projekttheater Vorarlberg in Feldkirch.

Als Filmschauspielerin trat sie erstmals in der Tragikomödie Indien in Erscheinung. Ihren Durchbruch feierte sie 2001 als Autostopperin Anna in Hundstage von Ulrich Seidl. In Paradies: Glaube setzte sie ihre Zusammenarbeit mit Ulrich Seidl fort und übernahm die weibliche Hauptrolle als fanatische Katholikin Anna Maria. 2014 wurde sie mit dem Österreichischen Filmpreis für die beste Schauspielerin ausgezeichnet.

 

Johannes Heiml

Johannes Heiml

Johannes Heiml: Er ist als Experte in der Abteilung Konsumentenschutz der Arbeiterkammer Oberösterreich mit Fokus auf „Fairer Konsum“ tätig und ist Teil des Fair Fashion Networks „Get changed„. Zuvor war er einige Jahre lang Regionalstellenleiter von Südwind OÖ. Vielen ist er bekannt als Initiator und mehrjähriger Koordinator der WearFair – Österreichs Messe für faire und ökologische Mode.

 

 

 

Herzlichen Dank an die beiden für die Bereitschaft an diesem Projekt mitzuwirken!

Welthaus Linz

Wenn du deine Email-Adresse hinterlässt, erhältst du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in diesem Blog.

Schließe dich 6 Followern an

%d Bloggern gefällt das: