Maria Hofstätter unterstützt „Smart up your Life“

Die bekannte und beliebte Schauspielerin Maria Hofstätter kürt im Juni 2016 als Teil einer renommierten Jury den innovativsten Smartphone-Kurzfilm. Sie wird auch Gast der bei der Preisverleihung am 29. Juni 2016 im City Kino in Linz sein. Über ihr Motiv sagt sie:

„Es freut mich sehr, dass ich eingeladen wurde, als Jurymitglied und bei smart up your life mitzumachen. Ich finde es ganz wichtig, Jugendlichen zu gesellschaftspolitischen Themen eine kreative Möglichkeit des Ausdrucks anzubieten. Smart up your life gibt den jungen Filmemacherinnen und Filmemachern genau diesen Spielraum, ihre Sichtweisen und Meinungen öffentlich sichtbar zu machen – zur Diskussion zu stellen. Ich persönlich bin im Mühlviertel auf einem Bauernhof aufgewachsen. Meine Eltern waren im Widerstand gegen die Nazis tätig. Das hat alles meine eigene Haltung geprägt. Mit dem Projekttheater Vorarlberg versuche ich seit vielen Jahren neue Stücke bzw. das Theater zu den Menschen zu bringen und mich dadurch permanent einer Diskussion zu stellen. Das wünsche ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von smart up your life auch und freue mich schon sehr auf die Filmbeiträge.“

Entspannt sieht die Scahuspielerin Maria Hofstätter ihrer Rolle als Jurorin entgegen.

Entspannt sieht die Scahuspielerin Maria Hofstätter ihrer Rolle als Jurorin entgegen.

Advertisements
Tagged with: , ,
Veröffentlicht in Preisverleihung, Smart up your Life Projekt, Smartphone-Filmwettbewerb
Welthaus Linz

Wenn du deine Email-Adresse hinterlässt, erhältst du eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen in diesem Blog.

Schließe dich 6 Followern an

%d Bloggern gefällt das: